Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Favoritensieg durch Forrer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Ostschweizer Gast und ehemalige Schwinger-König Arnold Forrer gewann am Sonntag das Südwestschweizerische Fest im neuenburgischen Chézard. Der Ostschweizer sichert sich den Festsieg mit einem Plattwurf im Schlussgang gegen den Innerschweizer Gast Martin Koch.

Die Freiburger holten sich in Chézard sieben von den total 17 vergebenen Kränzen. Der Sensler Joel Niederberger wurde als Dritter bester Freiburger. (Ein ausführlicher Bericht zum Südwestschweizerischen Fest folgt.)

Stucki siegt auf der Rigi

Der Berner Hüne Christian Stucki (198 cm/140 kg) hat vor 5000 Zuschauern den Rigi-Schwinget gewonnen. Im Schlussgang kam er mit viel Glück um eine Niederlage gegen Kilian Wenger herum. Stucki lag nach einem satten Hüfter des Schwingerkönigs auf dem Rücken. Doch der Kampfrichter anerkannte das Resultat am Platzrand nicht, weil die Aktion knapp ausserhalb des Platzes abgeschlossen wird. So darf der 28-jährige Stucki, der im ersten Gang den bösen Obwaldner Benji von Ah platt machte, den 27. Kranzfestsieg seiner Karriere bejubeln. Die Innerschweizer erlebten auf ihrem Hausberg eine historische Schlappe und gewannen nur zwei Kränze gegenüber elf Auszeichnungen für die Mutzen. fs/Si

Meistgelesen

Mehr zum Thema