Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

FC Courgevaux verliert den Spitzenkampf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Mittwoch kam es zu einem weiteren Spitzenkampf, der aber seines Namens nicht würdig wurde. Die Fussballerinnen von Courgevaux starteten unkonzentriert und wirkten von Beginn an müde. Yverdon spielte sich ohne grosse Mühe durch die gegnerischen Reihen und nutzte eine Viertelstunde nach Anpfiff einen Freistoss zur 1:0-Führung.

Courgevaux steigerte sich fortan und verpasste nach zwei schön getretenen Freistössen durch Gentiana Morina und Helen Schmid den Ausgleich nur knapp.

Auch nach dem Seitenwechsel behielt Yverdon die Oberhand, während Courgevaux Laufbereitschaft und Kreativität vermissen liess. Zwar gelang den Seeländerinnen in der 77. Minute durch Gentiana Morina per Penalty das 1:1, doch die Freude währte nicht lange. Nur gerade eine Minute dauerte es, bis Yverdon wieder in Führung lag. lg

 Yverdon – Courgevaux 1:2 (0:1)

Tore: 16. 0:1; 77. Gentiana Morina 1:1; 78. 1:2.

FC Courgevaux: Schüpbach; Gubler; Zosso; Reinhard; Herren; Etter; Kaderli (56. Ilire Morina); Gentiana Morina; Stucky; Imholz; Schmid.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema