Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

FC Freiburg holt beim Leader einen Punkt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: emmanuel dula

Fussball 1. Liga Der FCF gehört trotz dem sechsten Platz zu den besten Teams der Gruppe. In Echallens gab es Lob von allen Seiten. Zu bemängeln ist die Chancenauswertung, ansonsten hätten die Gäste zur Pause wohl geführt, statt im Rückstand zu sein. Nach dem Ausfall von Tayau fehlt ein Knipser. Erstmals seit langer Zeit wurden wieder zwei Tore kassiert, doch Echallens verfügt mit Hervé Rickli (Ex-Bulle) über einen wahren Goalgetter.

Klassefussball

Der Regen, welcher zu Beginn einsetzte und nicht mehr nachliess, erschwerte die Aufgabe der beiden Teams. Doch was diese trotz der erschwerten Bedingungen vorführten, war Klassefussball. Nach je zwei Warnschüssen ging der Torreigen nach einer guten Viertelstunde los. Nach schönem Doppelpass mit Gudelj bezwang Fredi Piller den Torwart mit einem platzierten Schuss. Die Führung hielt jedoch nicht lange. Nach einer Ballstaffete stand Rickli allein im Strafraum und verwertete sicher; allerdings wurde dieser Treffer aus einer Offsideposition erzielt. Danach prüften Allemann und Bondallaz den starken Mathey, bevor es auf der Gegenseite wieder einschlug. Es war dies der beste Angriff des Heimteams: Kazangba liess zwei Gegenspieler stehen, seinen genauen Querpass brauchte Rickli nur noch ins Tor abzufälschen. Der Pausenrückstand war bitter für den FCF, denn man war mehr im Ballbesitz und hatte mehr Chancen.

In der zweiten Hälfte drückte der FCF auf den Ausgleich; die Einwechslung von Yann Verdon brachte Schwung ins Spiel. Er war es, der den zweiten Treffer einleitete. Mit einem genauen Zuspiel auf Uka, welcher in die entfernte Torecke zum hochverdienten Ausgleich traf. Die Schlussphase war dann ein offener Schlagabtausch. Jankuloski verfehlte das Gehäuse ganz knapp, und kurz vor Schluss wurde ein Versuch Franceys an die Latte abgefälscht, da war man nahe am Sieg dran.

Bulle-Rückkehrer Yann Verdon, der zuletzt lange verletzt war, zum Spiel: «Es ist sicher ein guter Punktgewinn, weil wir lange in Rückstand lagen. Doch aufgrund des ganzen Spiels hätten wir auch einen Sieg verdient, denn wir waren Echallens überlegen und hatten mehr Torchancen. Aber es war immerhin der Tabellenleader und so kam es denn auch zu einem sehr guten Spiel. Ich persönlich bin froh, nach so langer Leidenszeit wieder spielen zu können.»

Meistgelesen

Mehr zum Thema