Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

FC Murten siegt verdient

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten hätte das Spiel bereits in der ersten Halbzeit vorzeitig entscheiden können. In der zweiten Halbzeit begnügte sich der letztjährige Freiburger Cupsieger mit der Kontrolle des Spiels und kam noch zu einigen gut aufgelegten Torchancen, die allesamt versiebt wurden.

Die erste Hälfte dominierten die Gäste nach Belieben. Der Aufsteiger aus dem Greyerz wollte zu Beginn das Tempo der Murtner mitgehen. Dieser Plan schlug fehl, da das technische und spielerische Rüstzeug einfach nicht vorhanden ist. So war es nicht überraschend, dass die beiden ersten Tore der Gäste fielen, als das Heimteam überhastet und unpräzis einen Angriff lancieren wollte. Die Murtner konnten den Ball jeweils zirka 25 Meter vor dem gegnerischen Tor abfangen und kaltblütig zwei Mal durch Dardan Mehmeti skoren. In der Folge kontrollierte Murten das Spiel und hatte noch einen Lattenkopfball zu beklagen. Bereits zur Pause hätten die Gäste das Spiel entscheiden und vor allem mehr Tore erzielen müssen.

Broc kein Gradmesser

Die zweite Halbzeit war nicht sehr attraktiv. Broc kam jedoch mit einem besseren Spielaufbau auf Feld und störte den Gegner frühzeitig, so dass dieser seine spielerische, technische, aber auch läuferische Überlegenheit nicht mehr unbeschwert ausspielen konnte. Trotz allem kamen die Greyerzer zu keiner einzigen guten Torchance. Murten seinerseits kontrollierte Spiel und Gegner und kam noch vereinzelt zu guten Torchancen, welche zum Teil kläglich versiebt wurden. Erst zu Ende des Spiels, als Broc alles nach vorne warf, kamen die Greyerzer zu einigen Möglichkeiten. Murten-Trainer Gilbert Mollard: «Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Wir hätten das Spiel bereits in der ersten Hälfte definitiv für uns entscheiden müssen. Trotz allem: Es ist immer schwer, zu Saisonbeginn gegen Aufsteiger zu spielen. Wir haben diese beiden Spiele gewonnen, das zählt.»

Murten hat seine beiden Auftaktspiele gegen zwei Aufsteiger siegreich gestalten können. Doch der FC Broc war jedenfalls kein Gradmesser. Die kommende Woche, in welcher die Seeländer gegen Plaffeien und Überstorf antreten werden, wird zeigen, wohin der Weg führen wird. Sicher ist jedoch, dass eine Leistungssteigerung vonnöten sein wird.

 

 Broc – Murten 0:2 (0:2)

Stade Stade des Marches. 125 Zuschauer. SR: Queriros. Tore: 12. Mehmeti 0:1. 28. Mehmeti 0:2.

FC Broc: Jordan; Ciaramella (68. Aebischer), Pasquier, Pereira, Uldry; Jankovic (83. Abbassi), Mbida, Dzika, Lorente (54. Queiroz), Schouwey, Tsolenyanu.

FC Murten : Cura; Ballaman, Roulin, Raemy, Costa (46. Widmer); Kaslevic, Moser (81. Marolho), Mehmeti (72. Sulkoski), Sefaj, Quagliariello; Cartoni.

Meistgelesen

Mehr zum Thema