Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

FCF bestätigt Verpflichtung von Schenevey

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Pierre-Alain Schenevey wird nächste Saison neuer Trainer des FC Freiburg. Der Club bestätigte gestern Abend in einer Mitteilung, was die «Freiburger Nachrichten» bereits letzten Freitag vermeldet hatten. Schenevey unterschrieb einen Einjahresvertrag mit Option. Der 53-jährige Neuenburger ist zurzeit Trainer bei Stade Payerne in der 2. Liga interregional, wo er auf die Rückrunde hin den Posten des entlassenen Michael Lic­ciardi übernommen hat. Davor war Schenevey beim FC Portalban/Gletterens tätig. Mit dem Verein gelang ihm letzte Saison der Aufstieg in die 1. Liga – eine Premiere in der Clubgeschichte der Broyebezirkler. Nach elf Meisterschaftsrunden mit zehn gewonnenen Punkten musste Schenevey im November seinen Platz bei Portalban/Gletterens jedoch räumen.

Assistiert wird Schenevey beim FC Freiburg wie bereits zuletzt bei Stade Payerne von Marc Hofer

. fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema