Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

FCF hätte gewinnen müssen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FCF hätte gewinnen müssen

Fussball 1. Liga – Echallens mit dem Remis gut bedient

In einer animierten Partie mit manchen Torchancen gab es zwischen dem FCF und Echallens ein Unentschieden. Doch aufgrund der vielen Tormöglichkeiten hätten die Freiburger diese Partie eigentlich gewinnen müssen.

Von EMANUEL DULA

Allerdings gerieten sie nach der Pause überraschend in Rückstand und glichen diesen erst eine Viertelstunde vor Spielende aus. Immerhin bleibt der FCF nun zum drittenmal ungeschlagen; doch wie gesagt, es wäre auch mehr möglich gewesen.

Letztes Heimspiel des Jahres

In ihrem letzten Heimspiel in diesem Jahr wollte der FCF den Zuschauern noch einmal etwas bieten. Deshalb begann man recht aggressiv und war auch spielbestimmend; man drängte die Gäste bereits früh in die eigene Platz-hälfte zurück. Diese Taktik ging fast auf, wäre da nicht der mangelhafte Abschluss – ein altbekanntes Problem der Freiburger – gewesen. Boughanem und etwas später Gonzalez scheiterten zu Beginn mit ihren Versuchen. Echallens blieb aufgrund dieser Konstellation nur noch das Kontern; da waren die Gäste jedoch gefährlich mit ihren beiden agilen Stürmern. Rossier rettete im Herauslaufen gegen Ducret und Magnin verpasste das Gehäuse nur knapp.

Trotzdem hätte der FCF zur Pause führen müssen. Zuerst schoss Meyer allein stehend zu schwach. Fünf Minuten vor der Pause vergab man die grösste Möglichkeit: Boughanem liess den Torwart aussteigen, doch Dousse traf im Strafraum statt ins Tor den Kopf eines Verteidigers!
Nach Wiederbeginn ging es vorerst im gleichen Stil weiter: Der FCF machte weiter Druck und kam durch Python zu einer guten Chance, der starke Gästetorwart lenkte seinen Schuss jedoch glänzend um den Pfosten. Bekanntlich rächt sich das Auslassen von Chancen. Dies war auch in dieser Partie nicht anders. Bei einem Entlastungsangriff bediente der eingewechselte Bencivenga in der Mitte Ducret, der nur noch einschieben konnte. Dieser Rückstand entgegen dem Spielverlauf stachelte jedoch die Heimelf noch mehr an. In der Folge stand dann Torwart Diserens im Mittelpunkt des Geschehens, er vereitelte mit grossartigem Reflex Abschlussversuche von Dupasquier und Boughanem.

Boughanem schoss im Fallen

Doch einige Minuten später war auch er machtlos, als Boughanem, der beste Spieler, im Fallen endlich den hochverdienten Ausgleich erzielte. Die Freiburger wollten nun aber den Sieg, Trainer Perret brachte mit Akdag einen dritten Stürmer. Dieser verpasste dann auch gleich vor dem Tor eine Hereingabe. Auch sonst kam das Heimteam noch zur einen oder andern Chance. Es blieb aber beim für die Gäste eher schmeichelhaften Unentschieden.
Freiburg – Echallens 1:1 (0:0)

St.-Leonhard-Stadion. 300 Zuschauer – SR: Markus von Känel. Tore: 52. Ducret 0:1; 74. Boughanem 1:1.
Freiburg: Rossier; Crausaz; Rauber, Kouakoua; Da Silva (86. Mollard), Dousse, Python, Gonzalez (65. Akdag), Meyer; Boughanem, Dupasquier.
Echallens: Diserens; Pichonnaz; Pittet, Cuany; S. Guignard, A. Guignard, Favre, Devolz, Del Moro (84. Di Bennardo); Ducret, Magnin (46. Bencivenga)
Bemerkungen: Freiburg ohne Jungo (gesperrt) sowie ohne Jluny (operiert) und Rajoud (interne Sperre). – Echallens ohne Stegmann, Douglas und Chennevière. – Verwarnungen: 10. Gonzalez, 58. Bencivenga, 60. Diserens, 75. Dupasquier, 81. Devolz.

Meistgelesen

Mehr zum Thema