Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

FCFreiburg auch gegen Malley offensiv?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wie im letzten Spiel der vergangenen Saison bereits erfahren, wartet eine recht schwierige Aufgabe auf das Team des FC Freiburg. Da die Waadtländer ihr erstes Heimspiel klar gewannen und Freiburg auch auswärts offensiv ausgerichtet ist, kann man eine offene und interessante Partie erwarten.

In den beiden ersten siegreichen Partien fielen bei Freiburg insbesondere die Offensivkraft und die damit verbundene gute Torausbeute auf. Weniger gut hingegen war das Defensivverhalten, angefangen beim etwas zu sehr nach vorne orientierten Mittelfeld über die Abwehr bis zum Torwart. Trainer Perret will sich dazu jedenfalls etwas einfallen lassen; vielleicht gibt er dem jungen Nachwuchsgoalie Werro eine Chance und stellt Rauber wieder auf seiner angestammten rechten Position auf. Sonst wird jedoch kaum etwas verändert, ausser dass der nun genesene Meyer von Anfang an spielen sollte. Weiterhin angeschlagen und ungewiss sind Kouakoua und Python.
Gegner Malley, die Mannschaft von Trainer Rémy, gewann zu Hause gegen Martigny klar, verlor aber sein Auswärtsspiel in Carouge. Sicher möchte das technisch gute Team zumindest vor eigenem Publikum regelmässig punkten.
Spielbeginn in Malley, Lausanne: heute Samstag um 17.00 Uhr.

Nuñez: Nati-Aufgebot

Der Grasshopper Richard Nuñez (27) wurde vom uruguayischen Nationalcoach für das erste WM-Qualifikationsspiel gegen Bolivien (7. Sept.) aufgeboten. Am Mittwoch war der Topskorer der letzten beiden NLA-Saisons im Testspiel in Florenz gegen Argentinien (2:3) nicht eingesetzt worden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema