Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

FDP der Stadt Freiburg kritisiert Neugestaltung des Bahnhofplatzes

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die FDP der Stadt Freiburg sorgt sich um die Verkehrssituation in der Stadt bei der geplanten Umgestaltung des Bahnhofplatzes. Das schreibt die Partei in einer Mitteilung. Der Zugang zur Stadt würde damit gefährdet, so die FDP. Der Freiburger Gemeinderat breche sein Versprechen, weil er die Neugestaltung des Bahnhofsplatzes und die damit verbundene Schliessung der Bahnhofstrasse für den Verkehr vorantreibe, ohne gleichzeitig das Verbindungsparkhaus zwischen Schützenmatte (Grand-Places) und Neustrasse (Route Neuve) zu realisieren. Lange Staus seien programmiert im Stadtzentrum und in den umliegenden Quartieren, etwa im Beauregard. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema