Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

FDP der Stadt hofft auf frischen Wind

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Kandidatur des parteilosen Adrien de Steiger findet im bürgerlichen Lager Anklang: Nach Ortssektionen der CVP und der SVP hat auch die FDP der Stadt Freiburg mitgeteilt, dass sie die Kandidatur unterstützt. Als Anwalt und langjähriger Syndic von Autafond bringe er die nötigen Kompetenzen mit. Seit 2008 gehörten der Sitz des Oberamtmanns und die Mehrheit der Regierungssitze in den zwei grössten Gemeinden der Agglomeration der SP. «Trotzdem ist sie mit dem Fusionsprojekt Grossfreiburg stecken geblieben», kritisiert die FDP. De Steiger sei «dank seiner Tatkraft und seiner Unabhängigkeit in der Lage, mit frischem Wind Bewegung in die Fusionsverhandlungen zu bringen», heisst es weiter. rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema