Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

FDP Giffers will ihre vier Sitze halten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: karin aebischer

Giffers Der FDP-Grossrat Ruedi Vonlanthen ist seit 1986 im Gemeinderat von Giffers tätig. Während zwanzig Jahren amtete er als Syndic. Nun hat der Freiburger Nationalratskandidat (siehe FN vom 27. Januar) sich entschieden, sein Amt als Ammann abzugeben. Auch Gemeinderat Peter Brändli tritt nach fünf Jahren in der Exekutive von Giffers nicht mehr zur bevorstehenden Gemeinderatswahl an.

Frauen machen weiter

Die bisherigen Gemeinderätinnen Ans Cotting-Westerhof (seit 2002) und Catherine Isler-Sahli (seit 2000) kandidieren jedoch ein weiteres Mal. Ans Cotting-Westerhof ist für das Ressort Primarschule und Bildungswesen verantwortlich. Catherine Isler-Sahli betreut das Ressort Feuerwehr, Landwirtschaft und soziale Wohlfahrt. Mit den beiden bisherigen Gemeinderätinnen und vier neuen Kandidaten treten die FDP und die Freie Liste von Giffers gemeinsam zu den Wahlen an.

Die FDP will ihre vier Sitze verteidigen, wie die Partei in einer Mitteilung schreibt. Die neuen Gemeinderatskandidaten auf der Liste drei in Giffers sind Yves Delaquis, Daniel Wyder-Corpataux, André Kolly sowie Mario Rumo.

Meistgelesen

Mehr zum Thema