Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

FDP Kerzers will den Generalrat initiieren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

KerzersDie FDP Kerzers will die Diskussion über die Einführung eines Generalrates ab 2016 lancieren. Wie die Partei mitteilt, erteilte die Versammlung dem Vorstand den klaren Auftrag die Initiierung des Generalrates weiterzuverfolgen. In der angeregten Diskussion gab es laut Mitteilung auch einzelne kritische Voten. Seit der letzten Abstimmung über die Einführung des Generalrates im Jahr 2005 habe sich das Umfeld durch das Bevölkerungswachstum und das schwindende politische Interesse so markant verändert, dass eine Systemänderung angebracht wäre, so die FDP. Zudem sei der Generalrat auch für die Nachwuchsförderung sinnvoll. In Anbetracht der Bedeutung dieser möglichen Systemänderung will die FDP Kerzers auch die anderen politischen Parteien in das Vorhaben einbeziehen. luk

 

Mehr zum Thema