Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

FDP kritisiert Kommunikation der Gemeinde

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die FDP Murten und Umgebung stört sich an der Kommunikationspolitik im Rahmen der geplanten Begegnungszone in der Altstadt. Die Ortspartei kritisiert, dass an einer Informationsveranstaltung im September der Bevölkerung verschiedene Varianten der Verkehrsführung vorgestellt wurden, ohne diese vorher mit der für die Verkehrsplanung zuständigen Arbeitsgruppe abgesprochen zu haben. Die Varianten seien «in keiner Art und Weise von der Arbeitsgruppe Verkehr, Parkierung, Begegnungszone abgestimmt, konsolidiert oder als machbar verabschiedet» worden, schreibt die FDP Murten in einer Mitteilung. Die Kritik der FDP lässt die zuständige Gemeinderätin Schneider Schüttel nicht gelten. Der Inhalt der Präsentation sei in der Arbeitsgruppe vorgestellt und diskutiert worden, sagt sie. «Es ist aber keineswegs so, dass diese vier Varianten die einzig möglichen sind, sie dienen als Beispiele.»

Die FDP Murten spricht sich zwar für eine Begegnungszone in der Altstadt aus, möchte aber die Hauptgasse nicht für den Verkehr sperren. mkc/hs

Meistgelesen

Mehr zum Thema