Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

FDP präsidiert prestigeträchtige Kommission

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Finanz- und Geschäftsprüfungskommission des Grossen Rates hat Claude Brodard (FDP, Le Mouret) zu ihrem neuen Präsidenten gemacht. Die Neubesetzung war nötig geworden, weil der bisherige Präsident Michel Losey aufgrund des Parteiwechsels von der SVP zur FDP seinen Platz in der Kommission freigemacht hatte. Den SVP-Sitz in der Kommission nahm am Dienstag Gabriel Kolly (Corbières) ein. Die Kommission kümmert sich um Staatsbudget und -rechnung sowie um Kreditbegehren. Mit der Wahl Brodards zum Kommissionspräsidenten konnte die FDP-Fraktion eine Lücke schliessen. Aufgrund mehrerer Wechsel hatte die Partei zuletzt keinen von 14 Posten als Präsident oder Vizepräsident der sieben ständigen Kommissionen mehr besetzt. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema