Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

FDP St. Ursen spannt mit der GLP und den Unabhängigen zusammen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

St. Ursen Roland Rothenbühler kandidiert noch einmal für die FDP St. Ursen. Der zweite bisherige FDP-Vertreter, Erich Maurer, verzichtet gemäss einer Mitteilung nach 15 Jahren im Gemeinderat auf eine erneute Kandidatur. Es sei der FDP St. Ursen nicht gelungen, weitere Bürger für eine Liste zu finden. Deshalb sei sie eine Wahlallianz mit der Grünliberalen Partei (GLP) eingegangen. Die Liste wird ergänzt mit einer nicht parteigebundenen Kandidatin. «Der Zusammenschluss macht Sinn, da die drei auf Gemeindeebene nicht die Parteipolitik im Vordergrund sehen, sondern sich für das Wohl der Gemeinde St. Ursen einsetzen wollen», heisst es in der Mitteilung. Ziel sei es, mindestens zwei Sitze zu erreichen.

Roland Rothenbühler ist Landwirt, 42 Jahre alt und verheiratet. Er ist seit 2003 im Gemeinderat und Vize-Präsident des Freiburgischen Fleckviehzuchtverbandes. Eine bürgernahe Politik und die Erhaltung einer guten Lebensqualität in St. Ursen ist ihm wichtig. Albert Studer tritt für die GLP an. Er ist seit 2006 im Gemeinderat. Der Grossrat ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Er arbeitet als Berufsberater. Die 22-jährige unabhängige Kandidatin Nicole Kölbener ist Studentin der Bauingenieurwissenschaften. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema