Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

FDP-Verfassungsrätean Bezirks-Sitzungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Joëlle Auderset, Käthi Hürlimann, Peter Bachmann, Hans-Peter Gaberell und Gerhard Merz waren auf der Liste der FDP See in den Verfassungsrat gewählt worden. Der Bezirksvorstand hat nun beschlossen, seine gewählten Verfassungsrätinnen und -räte inskünftig zu den Vorstandssitzungen der Bezirkspartei einzuladen. Obwohl die Arbeit des Verfassungsrates in gewisser Weise unabhängig von parteipolitischem Einfluss erfolgen soll, scheint dem Bezirksvorstand ein permanenter Meinungs- und Informationsaustausch von grösster Wichtigkeit.

Verschiedene Schwerpunkte für die kommende Aufgabe des Verfassungsrates wurden bereits an einer Sitzung im April festgelegt. Dort wird die freisinnige Fraktion – im Gegensatz zur FDP-Fraktion des Grossen Rates – unter dem Namen «Freisinnig-demokratische Fraktion» tagen. Ein provisorischer Vorstand bereitet die erste reguläre FDP-Fraktionssitzung des Verfassungsrates vor. Er wird erst dann definitiv gewählt. Hinter Präsident Denis Boivin ist die Kerzerser Gemeindepräsidentin Käthi Hürlimann als Vize-Präsidentin vorgesehen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema