Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Federer steht im Viertelfinal

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tennis

Federer steht im Viertelfinal

BaselRoger Federer (Bild) hat sich bei seinem Heimturnier in Basel für die Viertelfinals qualifiziert. Der Titelverteidiger bezwang seinen letztjährigen Finalgegner Jarkko Nieminen (Fi) in 95 Minuten mit 7:6 (8:6) und 7:6 (7:1). Die Schweizer Weltnummer 2 trifft nun in der nächsten Runde auf Simone Bolelli. Gegen den Italiener hat Roger Federer auf der ATP-Tour noch nie gespielt.

Ausgeschieden ist hingegen Stéphane Bohli. Der Schweizer, der mit einer Wild Card ins Turnier rutschte, schied im Achtelfinal gegen den als Nummer 3 gesetzten Argentinier Juan Martin Del Potro in zwei Sätzen aus. fs/Bild key

Bericht Seite 15

Mehr zum Thema