Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fehlender Hinweis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fehlender Hinweis

Autor: «Depression in dunklen Monaten» – Ratgeber in den FN vom 15. November 2010

Da bereits die Überschrift auf eine spezielle Form von Depression hinweist – Depression in den dunklen Monaten – hätte ich erwartet und es als sinnvoll erachtet, wenn in diesem Zusammenhang auch auf die Lichttherapie hingewiesen worden wäre. Die Lichttherapie ist insbesondere bei vorwiegend saisonal bedingter Depression (sogenannte Winterdepression) eine sehr kostengünstige Methode. Es handelt sich um ein von der wissenschaftlichen Medizin anerkanntes Verfahren, dessen Wirksamkeit gut nachgewiesen ist.

Autor: Beatrix Staub-Verhees, Freiburg

Mehr zum Thema