Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Feier für Pfarrer Hänni

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gemäss Andreas Luginbühl hat Lorenz Hänni in der jungen Kirchgemeinde viele Vorhaben initiiert und deren Umsetzung mitgestaltet und mitgeprägt. Pfarrerin Regula Dürr Hänni legte, wie es sich am Reformationssonntag gehört, die Predigt dem Zwingli-Wort «Der Geist weht, wo er will» zu Grunde. Dies auch in Bezug auf das neue Logo der dynamischen Kirchgemeinde, welches durch eine stumme und eindrückliche Lichtbilder-Show, die eindeutig die Handschrift von Lorenz Hänni trägt, ergänzt wird und zum Denken anregt.

Synodalratspräsident Daniel de Roche würdigte am anschliessenden Gemeinde-Apéro die Verdienste von Pfarrer Hänni in der Kantonalkirche. Unterrichtsfragen, Kommunikation und Informatik seien seine Lieblingssparten in der Synode, aber auch in der Gemeinde.
Pfarrer Lorenz Hänni dankte für die grosse Ehrung und war erstaunt, dass er schon jetzt und nicht erst bei einem allenfalls späteren Wegzug schöne Worte in Empfang nehmen durfte. Die Pianistin Doris Antener und der Männerchor Neuenegg bereicherten die würdige Feier mit wunderbaren musikalischen Beiträgen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema