Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Feier: Zwei Jahre Planung und 200 freiwillige Helfer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eines ist klar: Ein viertägiges Fest mit diversen Events zu organisieren, ist nicht gerade ein Kinderspiel.

Musik verbindet

Seit einigen Wochen dreht sich im Haus von MG-Präsidentin Marianne Portmann und OK-Präsident Peter Portmann deshalb fast alles um das Jubiläumsfest. «Seit einigen Wochen arbeiten wir täglich an der Organisation. Aber Motivationsprobleme hatten wir nie. Denn was gibt es Schöneres, als die Leute mit Musik einander näherzubringen?», sagt Peter Portmann.

Organisationskomitee mit 22 Mitgliedern

Doch natürlich wird das Ehepaar von zahlreichen Helfern unterstützt. Die Vorbereitungsarbeiten laufen bereits seit zwei Jahren. Allein das Organisationskomitee zählt nicht weniger als 22 Mitglieder. Am Fest selbst stehen rund 200 freiwillige Helfer im Einsatz. fm

Mehr zum Thema