Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Feierlich durch die Freiburger Innenstadt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

Der traditionelle Höhepunkt des Fronleichnamsfestes in Freiburg war wie jedes Jahr auch am gestrigen «Herrgottstag» die Prozession. Dieser wohnten am Vormittag mehrere Hundert Personen bei. Der Bischof von Lausanne, Genf und Freiburg, Charles Morerod, führte das Allerheiligste, das Herzstück der Prozession, und die Gläubigen nach der Messe im Hof des Kollegiums St. Michael via Spitalgasse, Georges-Python-Platz und Alpenstrasse zum Schlusssegen vor die Kathedrale. In die Prozession hatten sich unter anderem Messdiener, Erstkommunionkinder, die Sakraments-Bruderschaft und ehemalige Schweizergardisten gereiht.fca/Bild Aldo Ellena

Mehr zum Thema