Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Feierlichkeiten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Feierlichkeiten

Der Blick geht 100 Jahre zurück

Am 31. Mai 1906 hat ein Feuer weite Teile des Dorfes Plaffeien mitsamt der Pfarrkirche in Schutt und Asche gelegt. Bereits knapp drei Jahre später, am 8. Dezember 1909, konnte die neue Kirche bezogen werden. Die Pfarrei Plaffeien erinnert in diesen Monaten an den Wiederaufbau der Pfarrkirche. Am Sonntag, 13. Juni, wird an die Kirchweihe vor 100 Jahren gedacht. Das Jubeljahr wird am 26. Dezember 2010 mit einem Konzert in der Pfarrkirche abgeschlossen. Der Pfarreirat hat zudem einen Jubiläumswein mit einer speziellen Etikette herausgegeben. im

Mehr zum Thema