Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Felix Mambimbi wechselt bis Ende Saison in die Niederlande

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Freiburger Felix Mambimbi spielt für den Rest der Saison in Holland. Die Young Boys leihen den 21-jährigen Stürmer aus dem Schönberg-Quartier bis zum Saisonende an den SC Cambuur aus. Der Klub aus der Stadt Leeuwarden spielt seit 2021 in der Eredivisie, der höchsten niederländischen Liga. Nach vier Spielen belegt das Team von Trainer Henk de Jong derzeit mit vier Punkten den zehnten Rang.

Mambimbi schaffte schon im jungen Alter den Sprung von den Junioren zu den Profis der Young Boys. Er debütierte im Februar 2019 für das Fanionteam und bestritt insgesamt 106 Pflichtspiele (14 Tore, 15 Assists).  Der U21-Internationale war in dieser Zeit Teil der Meistermannschaften 2019, 2020 und 2021. Zudem gewann er 2020 mit den Bernern den Cup.

Zuletzt aber spielte Mambimbi in den Plänen von YB-Trainer Raphael Wicky keine Rolle mehr, in der Super League stand er in dieser Saison noch keine Minute auf dem Feld. «Der BSC Young Boys wünscht Felix Mambimbi beim SC Cambuur viel Freude und Erfolg», schreibt der Berner Club, bei dem er noch bis 2024 unter Vertrag steht, in seinem Communiqué. Das Leihgeschäft beinhaltet keine Kaufoption.

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema