Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Felssturz im Galterental begräbt ein leer stehendes Wohnhaus unter sich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

 Der Felssturz im Galterental, vor dem Experten und Behörden seit Wochen gewarnt haben, hat sich in der Nacht auf gestern ereignet. Über 2500 Kubikmeter Gesteinsmassen, die sich oberhalb des Rotary-Weges gelöst hatten, rissen auf ihrem Weg in die Tiefe unzählige Kubikmeter Erdreich und Pflanzenmaterial mit sich. Dabei wurde auch ein leer stehendes Wohnhaus komplett zerstört; Personen kamen keine zu Schaden. Insgesamt ist eine halbe Hektare Waldfläche vom Felssturz betroffen. Weil weiteres Gestein in die Tiefe stürzen kann, bleibt der Rotary-Weg bis auf weiteres gesperrt. mz

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema