Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fernunterrichtaus derSicht der Eltern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wie haben die Eltern den Fernunterricht ihrer Kinder während der ersten Corona-Welle im Frühling erlebt? Dieser Frage gingen Forscher in einer Studie über die Kantone Freiburg und Waadt nach und kamen zur Erkenntnis, dass die Eltern zu 97 Prozent ihren Kindern bei der Schularbeit geholfen haben. Nur in 17 Prozent der Fälle wurden die Lehrpersonen häufig kontaktiert. Aus dem Fernunterricht wurde also oft ein Homeschooling, kommt die Studie zum Schluss. Während ein Grossteil der Eltern für die Notsituation Verständnis zeigte, fühlte sich ein anderer Teil überfordert – vor allem bei schulischen Schwierigkeiten.

uh

Bericht Seite 2

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema