Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Festgefühle zum grossen Jubiläum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

ÜberstorfZum 90-Jahr-Jubiläum der Musikgesellschaft Überstorf wurden alle ehemaligen Musikantinnen und Musikanten plus alle Jungmusikanten in Ausbildung eingeladen. Zusammen mit den Aktivmitgliedern stiessen diese am frühen Abend zum Jubiläum an. Wegen des schlechten Wetters wurde auf den Einmarsch der Gastmusiken verzichtet, wie der Verein mitteilt. Beim Gesamtchor in der Festhalle sei einigen Zuhörern ein wohliger Schauer über den Rücken gelaufen, denn die imposante Darbietung von «Jubilee Spirit» und «Cotton Fields» mit zirka 180 Musikantinnen und Musikanten sei ein nicht alltäglicher Anblick gewesen, der das Publikum begeisterte.

Jungmusiken treten auf

Bei den Einzeldarbietungen der Gesellschaften standen erstmals alle Jungmusiken der vier Formationen auf der Bühne. Auch die Jungmannschaft vermochte es, die Zuhörer völlig mit sich zu reissen.

Zum Schlussbouquet des offiziellen Akts betrat die Musikgesellschaft Überstorf mitsamt den ehemaligen Musikantinnen und Musikanten und den Überstorfer Jungmusikanten die Bühne. Mit den extra zum Jubiläum gedruckten bunten T-Shirts spielten sie ein ebenso buntes Programm – ein Erlebnis, dass allen Beteiligten noch lange in guter Erinnerung bleiben wird. im

Mehr zum Thema