Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Festi’Cheyres mit einer gelungenen Ausgabe

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Organisatoren des Sommerfestivals Festi’Cheyres sind mit der elften Ausgabe des Anlasses zufrieden, wie sie in einer Medienmitteilung von gestern schreiben. Der dreitägige Anlass vom vergangenen Wochenende habe rund 8000 Musikfans nach Cheyres gelockt. Auf dem Programm standen zwei Dutzend Einzelkünstler sowie Bands aus der Schweiz und aus dem Ausland. Das vielfältige Programm habe ein breites Publikum angezogen, schreiben die Veranstalter weiter. Das Festival im Broyebezirk war wie bereits in den Vorjahren auch diesen Sommer gratis und fand auf einem kleinen idyllischen Sandstrand am Neuenburgersee umgeben vom Naturreservat Grande Cariçaie statt.

Das Festival gibt es seit 2006 und wird von einer Gruppe von jungen Freiwilligen aus der Region organisiert. Da viele Mitglieder nach zehn Jahren aus dem Organisationskomitee ausgetreten waren, waren bei der Ausgabe vom Wochenende neue Kräfte am Ruder, die ihren Job laut Mitteilung mit grossem Enthusiasmus bestens meisterten. Rund 100 Personen gehörten zur engeren Truppe von Festi’Cheyres, rund 300 freiwillige Helfer kamen noch hinzu.

Suche nach Freiwilligen

Die nächste Ausgabe 2018 wird laut Mitteilung Mitte Juli stattfinden. Dafür seien sie widerum auf der Suche nach Helferinnen und Helfern, welche die Durchführung des Gratis-Festivals überhaupt erst möglich machten, schreiben die Veranstalter. Weiterhin soll die Veranstaltung am Neuenbur­gersee für alle Besucher gratis sein.

emu

Meistgelesen

Mehr zum Thema