Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Festival geistlicher Musik war ein Erfolg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Organisatoren des 16. Festivals geistlicher Musik in Freiburg, das gestern zu Ende gegangen ist, ziehen eine positive Bilanz. Wie sie in einer Mitteilung schreiben, war dem Festival sowohl bezüglich Qualität als auch bezüglich Vielfalt und Besucherzahl ein Erfolg beschieden. «Dieser Erfolg bestätigt den Platz, den das Festival als einer der bedeutendsten musikalischen Sommeranlässe der Schweiz einnimmt», halten sie fest und verweisen auf die 17 Konzerte, welche das Radio RTS Espace 2 international ausgestrahlt hat. «5200 Besucherinnen und Besucher haben die Konzerte in der Kollegiumskirche St. Michael verfolgt», fügen sie bei.

Das anspruchsvolle Publikum habe sich einmal mehr durch die Vielfalt, die Originalität und die Ausgeglichenheit des Programms begeistern lassen, dies mit einem Repertoire vom Mittelalter bis zur heutigen Zeit.  az

Meistgelesen

Mehr zum Thema