Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Festival Rock Oz’Arènes ist auf nächstes Jahr verschoben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Rock Oz’Arènes ist erneut verschoben.
Aldo Ellena/a

Die 30. Ausgabe des Festivals Rock Oz’Arènes in Avenches ist erneut um ein Jahr verschoben. In der Festivalleitung kam es zudem zu Veränderungen.

Erst war eine kleinere Ausgabe geplant, jetzt ist das Rock Oz’Arènes auf nächstes Jahr verschoben. Das schreiben die Veranstalter in einer Mitteilung. Die Unsicherheit, ob eine Grossveranstaltung überhaupt realisierbar ist, und das damit einhergehende finanzielle Risiko seien zu gross. 

Die ursprünglich für letztes und dieses Jahr geplanten Konzerte werden auf 2022 verschoben. Die bereits für 2020 gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Neue Leitung

Das Festival vermeldet einen neuen Stiftungsrat und personelle Änderungen bei der Festivalleitung. Der Stiftungsrat besteht aus Olivier Magnin, Laurent Risse, Stefano Fabbro, Gilles Dubey und Christian Maurer.

Zudem geben die Veranstalter bekannt, dass Charlotte Carrel als Mitgründerin des Festivals die Leitung nach 30 Jahren abgebe, aber weiterhin zuständig bleibe für die künstlerische Leitung. «Dieser bereits im Jahr 2019 angekündigte Rücktritt hat keinen Bezug zur gegenwärtigen Lage», heisst es in der Mitteilung. Darüber hinaus soll die aktuelle Struktur erhalten bleiben.

Ob das der notwendige Befreiungsschlag ist, bleibt indes offen. Denn: Letzten Oktober gaben die Festivalverantwortlichen unumwunden zu, vor dem finanziellen Abgrund zu stehen. Jetzt sprechen sie in einer Mitteilung von Donnerstag vom «Wind der Veränderung», der durch die Arena wehen soll. Doch wie der genau aussieht, bleibt vage. Zudem gehen die Verantwortlichen auf Tauchstation: In der Mitteilung verweisen sie darauf, dass sie nicht kontaktiert werden können.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema