Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Festnahmen nach Banküberfall

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Drei Männer wurden im französischen Annemasse festgenommen, die im Verdacht stehen, für den Überfall auf die Bank an der Spitalgasse in Freiburg vom 23. Dezember verantwortlich zu sein. Dies berichtete die französische Tageszeitung «Le Dauphiné libéré». Die Kantonspolizei Freiburg hält sich diesbezüglich bedeckt: «Wir sind in Kontakt mit den französischen Behörden. Es ist aber noch zu früh, um irgendwelche Schlüsse zu ziehen und Informationen weiterzugeben», sagte Mediensprecher Gallus Risse gestern den FN.

Ein Täter in Freiburg gefasst

Zur Erinnerung: Am frühen Abend des 23. Dezember hatten zwei mit Pistolen bewaffnete Männer Bargeld gefordert und waren daraufhin mit einer grossen Summe geflohen. Einer der Täter wurde noch am selben Abend von der Polizei gefasst und sitzt in Freiburg in Haft (siehe FN vom 24. Dezember).

Gemäss dem Artikel von «Le Dauphiné libéré» hatten die drei Männer bei ihrer Festnahme einen Sack mit Bargeld im Wert von mehreren Tausend Franken in verschiedenen Währungen, so Franken, Dollar und Pfund, bei sich und suchten bei einem Bekannten Unterschlupf. Die französischen Behörden haben nun eine Untersuchung eröffnet. rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema