Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Festtagsgrüsse der Mitarbeiter im Schaufenster

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gestern präsentierte die Volkswirtschaftsdirektion des Kantons Freiburg ihre diesjährige Weihnachtskarte. 70 Mitarbeitende liessen sich dafür fotografieren. Sie stehen auf den Bildern mit dem Rücken zum Fenster, bis Detektoren die Bewegung der vorbeigehenden Passanten einfangen, worauf sich ihre lebensgrossen Bilder umdrehen und die Festtagsgrüsse zeigen. Die Aufnahmen sind im Schaufenster des «Hauses der Wirtschaft», des Direktionssitzes im Perolles 25, zu sehen.

Realisiert haben die Aktion die Berufsfachschule Eikon und der Künstler Guillaume Reymond. Das Projekt verbindet Kunst mit neuen Kommunikationstechnologien. Eikon wirbt damit für die Ausbildung zum Interactive Media Designer, die dieses Jahr zum ersten Mal angeboten wird. Die Studierenden konnten Erfahrung unter realen Arbeitsbedingungen sammeln. Das Projekt dauert bis am 5. Januar. Auf dem Internet ist es unter www.2015.deefr.ch abrufbar. fca

Mehr zum Thema