Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Feuer löschen als dringendes Bedürfnis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine erste Rekrutierungskampagne der Kantonalen Gebäudeversicherung (KGV) und der Feuerwehrstützpunkte war umstritten, aber offenbar erfolgreich. Diese Kampagne habe viel bewegt, sei Gesprächsthema bei den Jungen, in den Medien und sozialen Netzwerken gewesen, schreibt die KGV in einer Mitteilung. Vor allem aber habe der Stützpunkt der Stadt Freiburg seine Personalbestände erhöhen und eine Vorreiterrolle wahrnehmen können. Die neue Rekrutierungskampagne «Talentierte Feuerlöscher interessieren uns sehr» soll nun in den Pissoirs von rund 40 Bars und Restaurants im Kanton lanciert werden. Eine aufgemalte rote Tinte verschwindet, wenn sie von einem Urinstrahl getroffen wird. Auf den Spiegeln von Damen- und Herrentoiletten werden zudem Umrisse von Feuerwehrhelmen aufgeklebt. Helm und Kopf per Handy fotografiert, und schon können Interessierte an einem Wettbewerb teilnehmen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema