Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Post-Kunde löst Feueralarm aus – neunstöckiges Gebäude in der Stadt Freiburg evakuiert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das neunstöckige Post-Gebäude an der Tivoli-Allee wurde am Dienstagmorgen evakuiert. Verantwortlich dafür war ein Kunde der Post-Filiale.

Mit Blaulicht und Sirene eilten die Freiburger Feuerwehr und die Kantonspolizei heute gegen 9 Uhr zum Post-Gebäude an der Tivoli-Allee. Kurz zuvor mussten alle im neunstöckigen Gebäude Beschäftigten ihren Arbeitsplatz verlassen, denn ein Alarm hatte zur sofortigen Evakuierung aufgefordert. Während zahlreiche Personen vor dem Gebäude warteten, darunter auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Freiburger Nachrichten AG, klärten Polizei und Feuerwehr ab, wo der Alarm ausgelöst worden war. Schliesslich stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte, und die Mitarbeitenden konnten nach 30 Minuten zurück an ihren Arbeitsplatz. «Ein Kunde hatte in der Post-Filiale aus Versehen den Knopf für den Feueralarm gedrückt», teilt die Medienstelle der Freiburger Kantonspolizei auf Anfrage mit.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema