Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Feuerwehr: Gemeinderätin Käthi Thalmann ist guter Dinge

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Feuerwehr Murten hat turbulente neun Monate hinter sich. Auf Ende Dezember hatte die Gemeinde den damaligen Kommandanten Beat Münger wegen persönlicher Konflikte entlassen. Weil die zeitlichen Ressourcen für einen Miliz-Kommandanten kaum mehr ausreichten, beschloss der Murtner Generalrat im Juni, für das Amt des Kommandanten ein Vollzeitpensum zu schaffen.

Für die freie Stelle hätten sich rund ein Dutzend Männer beworben, erklärt Gemeinderätin Käthi Thalmann. Nach der Anstellung von Claudio Mignot ist sie guter Dinge: «Die Feuerwehr erhält mit ihm den richtigen Mann, auch betreffend ihrer Regionalisierung, die uns momentan beschäftigt.» Thalmann begründet die Wahl des jungen Mignot auch mit der «dringend nötigen Verjüngung» der Feuerwehr. mk

Meistgelesen

Mehr zum Thema