Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Feuerwehr Murten braucht Verstärkung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Feuerwehr Region Murten ist eine Milizorganisation und umfasst 180 Feuerwehrangehörige, eingeteilt in eine Stützpunkt- und eine Regio-Kompanie. Die Angehörigen der Feuerwehr leisten ihren Dienst ausserhalb ihrer beruflichen Aktivitäten. Nun braucht die Stützpunkt-Kompanie Verstärkung und führt deshalb am nächsten Dienstag einen Informationsanlass durch, wie einem Flyer zu entnehmen ist.

Die Aufgaben der Feuerwehrleute sind vielfältig: «Die Feuerwehr Region Murten löscht Brände, rettet Menschen aus verunfallten Fahrzeugen, befreit Tiere aus misslichen Lagen, pumpt überschwemmte Keller aus oder nimmt ausgelaufenes Öl auf», so der Flyer. Die Feuerwehr helfe überall dort, wo Menschen oder Tiere in Not geraten oder Umwelt- und Sachwerte in Gefahr sind. Um diesen Schutz auch in Zukunft sicherzustellen, brauche die Kompanie neue Leute. Die Ausbildung erfolge jeweils in deutscher Sprache.

emu

Feuerwehrmagazin, Bernstrasse 9, Murten. Di., 10. Oktober, 19.30 Uhr.

Mehr zum Thema