Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Film-Trilogie zu Hausärzten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Dokumentarfilm-Trilogie «Am Puls der Hausärzte» begleitet zwei Hausärztinnen und vier Hausärzte in ihrem Alltag in der Stadt, auf dem Land und in einem Bergtal. Die Kinobesucher können an Konsultationen teilnehmen sowie die Beziehung zwischen den Ärzten und ihren Patienten miterleben.

Die Filmemacherin Sylviane Gindrat war selber 20 Jahre lang Hausärztin. Heute ist sie vor allem als Filmemacherin, aber auch als Sozialanthropologin und immer noch als Ärztin tätig. Sylviane Gindrat und eine der Hauptprotagonistinnen werden an der Vorführung vom Montag in Laupen anwesend sein und Fragen des Publikums beantworten. emu

Kino Laupen,Grabenweg 6, Laupen. Mo., 14. Oktober, 20.15 Uhr. Weitere Vorführungen am 16. und 17. Oktober. Das Kino zeigt jeweils zwei Teile der Trilogie.

Meistgelesen

Mehr zum Thema