Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Filme:TV-Reportage und Fisch-Nostalgie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zwei Filme ergänzen die Ausstellung: Wer einen Einblick in Michel Roggos Arbeitsweise erhalten möchte, kann eine soeben veröffentlichte Reportage des Westschweizer Fernsehens im Rahmen der Sendereihe «Passe-moi les jumelles» anschauen.

Zudem ist ein Film über die einheimische Fischfauna zu sehen, den das Naturhistorische Museum 1985 produziert hat. Es ist eine Erinnerung an fischreichere Zeiten im Kanton Freiburg, die noch gar nicht so lange zurückliegen, etwa an die legendäre Massenwanderung der Nase in der Saane. Der Autor des Films heisst übrigens Michel Roggo – er arbeitete damals parallel zu seiner Tätigkeit als Sekundarlehrer als Adjunkt im Museum. cs

Mehr zum Thema