Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Filmpreis für Gruppe der Maxi Beaux Arts

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Filmgruppe der Maxi Beaux Arts hat am Dokumentarfilmfestival Visions du Réel in Nyon, das am Samstag zu Ende gegangen ist, einen Preis der Jugendsektion «Reflex» gewonnen: Der Kurzfilm «Le nouveau monde» wurde in der Kategorie der 16- bis 19-Jährigen als bester Film ausgezeichnet. Die sechsköpfige Gruppe unter der Leitung von Baptiste Janon habe einen Gutschein in der Höhe von 500 Franken erhalten, mit dem sie eine Kamera für die Maxi Beaux Arts kaufen wolle, heisst es in einer Medienmitteilung. Die Maxi Beaux Arts sind Kreativateliers verschiedener Disziplinen für Jugendliche zwischen 13 und 20 Jahren aus der Region Freiburg. cs

Meistgelesen

Mehr zum Thema