Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Finanzen: Symbolischer Gewinn erzielt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Aufgrund eines straffen Kostenmanagements konnte das Pflegeheim trotz Vornahme von zusätzlichen Abschreibungen in der Höhe von 47 300 Franken bei einem Ertrag von 11,6 Millionen einen Gewinn von 1078 Franken erzielen.

Da die Tarife im 2007 trotz aufgelaufener Teuerung leicht gesenkt wurden, stagnierten die Erträge von Pensionären bei 10,2 Millionen. Im Pflegeheim wurden 34 553 Pflegetage geleistet. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Wachstum von 390 Pflegetagen (+1,1 Prozent), der Belegungsgrad erreichte 100,7 Prozent.

Iso- und Quafipa-Zertifikat

Durch das Zertifikat des Qualitätsmanagementsystems Quafipa hat das Pflegeheim vom Kanton einen Betrag in der Höhe von 55 000 Franken erhalten. Das Zertifikat erlaubt dem Pflegeheim auch den Vergleich mit anderen Pflegeheimen. ak

Mehr zum Thema