Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Finanzhilfen für Förderung der Zweisprachigkeit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bereits zum zweiten Mal liess die Staatskanzlei dieses Jahr Gelder für die Unterstützung der Zweisprachigkeit im Kanton fliessen. Von den insgesamt 92 000 Franken profitierten Gemeinden, Vereine, Unternehmen, Medien und Kirchen. Dies schreibt die Staatskanzlei in einem Communiqué. Für 2019 wurden 22 Projekte für einen Gesamtbetrag von 334 000 Franken eingereicht. 18 von ihnen erhalten eine Unterstützung. Im Vorjahr waren lediglich 14 Projekte eingereicht worden, von denen vier abgewiesen wurden. Von den 18 ausgewählten Projekten stammen mehrere von Gemeinden wie Freiburg und Corminboeuf und sind für die Aus- und Weiterbildung des Personals in der Partnersprache bestimmt. Weitere wurden von Vereinen für kulturelle Projekte wie das internationale Film-Festival, das Licht-Festival und Equilibre-Nuithonie eingereicht. Und schliesslich haben auch Institutionen im Bereich des Sports eine Hilfe erhalten, so das Team des Freiburger Fussballverbands und der FC Murten.

jcg

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema