Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Finanzierung der Schul-Skilager vorerst gesichert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Es ist Wintersportlager-Zeit; für viele Kinder ein Highlight des Jahres. Damit die Schul-Lager dieses Jahr stattfinden können, sind die Gemeinden bei der Finanzierung eingesprungen. Denn nach dem Bundesgerichtsentscheid vom Dezember 2017 dürfen die Schulen von den Eltern kein Geld mehr für ausserschulische Aktivitäten sowie Schulmaterial verlangen. Eine definitive Lösung für die Finanzierung der Lager gibt es aber noch nicht. Die Gemeinden und Schulen warten auf einen Entscheid des Kantons.

nas

Bericht Seite 3

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema