Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Firma Boschung lässt Personal länger arbeiten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Druck auf die industrielle Unternehmensgruppe Boschung mit Sitz in Payerne ist gross. Mehr als 80 Prozent ihrer Schneeräumungs- und Strassenreinigungsfahrzeuge werden ins Ausland exportiert. Aufgrund der Aufhebung des Euro-Mindestkurses im Januar hat die Direktion nun beschlossen, die Arbeitszeit ihrer Mitarbeitenden um zweieinhalb Stunden pro Woche, von 42 auf 44,5 Stunden, zu erhöhen. Dies wurde allen Angestellten in der Schweiz per Brief mitgeteilt. Ein harter Schlag für das historisch gewachsene Freiburger Unternehmen, das heute noch einen Sitz in Granges-Paccot hat.   bearbeitet von cw/FN

Meistgelesen

Mehr zum Thema