Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fischer reichen Petition ein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

5086 Unterschriften sammelte der Freiburger Verband der Fischervereine. Die Fischer wollen auf der 40 Kilometer langen Strecke zwischen der Staumauer Rossens und Schiffenen wieder fischen. Sie verlangen vom Staatsrat die Aufhebung des Fischereiverbotes auf den 1. Januar 2008. Er solle dabei die Artenvielfalt und den Zugang zu den Ufern gewährleisten und Massnahmen zur schnellen Sanierung der Deponie ergreifen. Der Staatsrat verhängte Ende August ein Fischereiverbot, weil das Fischfleisch zu stark durch ein dioxinähnliches PCB (ein organisches Umweltgift) belastet war. Bild Charles Ellena

Mehr zum Thema