Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Flammen in Sägewerk – 70 Feuerwehrpersonen im Einsatz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Donnerstagmorgen brach in einer Sägerei in Kerzers ein Feuer aus. Dank des schnellen Eingreifens eines Mitarbeiters und zweier Passanten konnte Schlimmeres verhindert werden. 

Rund 70 Rettungskräfte standen gestern Morgen in Kerzers im Einsatz, um ein Feuer in einem Sägewerk zu löschen. «Ein Mitarbeiter des Sägewerks, der sich vor Ort befand, konnte mithilfe zweier Passanten noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr erste Löschmassnahmen einleiten», sagt Bernard Horner von der Kapo Freiburg. Im Gebäude sind zwei Personen als Mieter wohnhaft, sie konnten ihr Zuhause rechtzeitig verlassen.

Es gelang schliesslich, den Brand zu bekämpfen, bevor dieser grossen Schaden anrichten konnte – lediglich der Technikraum des Unternehmens wurde von den Flammen zerstört. Personen kamen beim Vorfall keine zu Schaden. Die Brandursache ist Gegenstand der Ermittlungen.

Neben den Feuerwehren der Stützpunkte See Nord, See Zentrum, See Süd, See West und Freiburg standen auch die Sanitätsunterstützung sowie mehrere Polizeipatrouillen im Einsatz. Angesichts der Nähe des Gebäudes zu den SBB-Gleisen wurde zudem ein Lösch- und Rettungszug der SBB in Alarmbereitschaft versetzt. Wegen des grossen Aufgebots vor Ort kam es auf der Murtenstrasse während mehrerer Stunden zu umfangreichen Strassensperrungen. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema