Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Flavia Paolillo

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Schon bald ist Weihnachten. Dann bringt das Christkind wieder viele Geschenke. Ich hoffe, dass ich in diesem Jahr drei Geschenke bekomme: Elsa-­Hand­schuhe, ein Elsa-Kleid und eine Elsa-Strähne, einfach alles von der Eiskönigin Elsa. Sie wohnt nicht in der Nähe, sondern dort, wo es sehr kalt ist. Im letzten Jahr war ich nicht so brav, deshalb habe ich nur ein Geschenk bekommen. Bis Weihnachten will ich jetzt noch ganz brav sein, damit ich alle diese drei Geschenke bekomme. Das Christkind weiss einfach so, was sich die Kinder wünschen, man muss keinen Brief schreiben. Aber ich werde trotzdem einen schreiben, damit es mich dann nicht vergisst. Denn es muss ja sehr vielen Kindern auf der ganzen Welt Geschenke bringen. Den Brief schreibe ich mit meinem Papa, weil meine Mama Elsa nicht so gern hat. An Weihnachten ganz spät am Abend, wenn es klopft, weiss ich, dass das Christkind die Geschenke vorbeigebracht hat. Ich schlafe um diese Zeit noch nicht, ich will ja an Weihnachten mitfeiern. Dem Christkind schenke ich Biskuits und eine Zeichnung und sage ihm dann: ‹Du bist sehr lieb und Danke für die vielen Spiele und Tschüss.›»

jj

In der Adventszeit fragen die «Freiburger Nachrichten» jeden Tag eine andere Person nach ihrem Glauben.

Meistgelesen

Mehr zum Thema