Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fleckvie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fleckvie

Erfolgreiches Züchterjahr

Der Freiburger Zuchtverband zählt 90 Genossenschaften. 1148 Züchter besitzen 32 739 Herdebuchtiere. Das sind 13 Prozent des schweizerischen Fleckviehzuchtbestandes. Geschäftsführer Bertrand Droux konntevon einem erfolgreichen Züchterjahr sprechen. Er beglückwünschte die Züchter, die mit ihren Kühen an Ausstellungen im In- und Ausland brillierten. 13 Züchter, darunter sieben aus dem deutschsprachigen Kantonsteil, konnten für Kühe, die mehr als 100 000 kg Milch produzierten, eine prächtige Glocke entgegennehmen. Die Steigerung der Milchleistung sowie die lange Lebensleistung seien auf das gute Management und Fütterung zurückzuführen, sagte Droux. 2007 betrug die durchschnittliche Standard-Milchleistung 7000 kg. ju

Meistgelesen

Mehr zum Thema