Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fleurier – Alterswil 4:0 (2:0, 0:0, 2:0)

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fleurier; 150 Zuschauer.

Erneut ging der HC Alterswil am Wochenende als Verlierer vom Eis. Die Sensler wirkten in der Startphase ohne Selbstvertrauen und zu passiv. Man liess dem Gegner zu viel Raum. Diese Freiheiten wurden auf Seiten der Gastgeber kalt ausgenützt, und nach gut zwölf Minuten hiess es bereits 2:0. Im Mittelabschnitt fanden die Sensler besser ins Spiel, man wirkte entschlossener. Die Störarbeit wurde nun schon früh im Drittel von Fleurier verrichtet. Zum Teil wurden grosse Chancen erarbeitet, ohne Resultat.

Im Schlussdrittel waren die Gäste klar spielbestimmend. Nicht weniger als fünfmal stand ein Alterswiler alleine vor dem Tor. Doch der Puck fand den Weg nie ins Netz. Auch die erspielten Möglichkeiten in Überzahl konnten nicht erfolgreich verwertet werden. Dann fiel plötzlich nach einer kurzen Unaufmerksamkeit im eigenen Drittel das vorentscheidende 3:0. Das Spiel war durch zwei starke Torhüterleistungen geprägt. Fleurier konnte sich dank der klar besseren Chancenauswertung den nicht unverdienten Sieg sichern, wobei die Sensler spielerisch ein ebenbürtiger Gegner waren.

Meistgelesen

Mehr zum Thema