Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Floorball mit zweitem Sieg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im ersten Drittel konnten die Freiburger gleich ein erstes Ausrufezeichen setzen. Nach nicht einmal zwei Minuten traf Samuel Andreas Heini zum 1:0. Doch bereits eine Zeigerumdrehung später vermochte das Heimteam auszugleichen. Die Gäste spielten wie auch gegen Davos eine Woche zuvor sehr aktiv, versuchten, das Zepter an sich zu reissen. Die Sarganser hingegen waren im ersten Drittel noch etwas zurückhaltend, die Konsequenz daraus waren vier weitere Treffer auf das Konto von Freiburg, während Sargans nur noch einmal zu treffen vermochte.

Klare Führung vergeben

Das Ziel der Freiburger für Drittel zwei war klar: Man wollte genau gleich weiterfahren und nicht nachlassen. Doch genau dies geschah nicht. Während die Saanestädter plötzlich zurückhaltend wurden, drehte das Heimteam auf. Die Rollen auf dem Spielfeld schienen wie getauscht. Sargans kam zu einfachen Abschlüssen und verwertete zweimal einen solchen zum Spielstand 4:5. Im Schlussabschnitt brauchte es eine Reaktion der Freiburger. Jan Köstinger zeigte diese mit seinem zweiten und dritten persönlichen Treffer bis zur 50. Minute. Somit konnte Freiburg wieder mit etwas mehr Polster spielen, doch es waren noch immer die Sarganser, die das Spiel diktierten. Nur zwei Minuten später stand es nur noch 7:6 aus Sicht von Freiburg. Cheftrainer Stefan Hayoz nahm sein Timeout und versuchte, sein Team wachzurütteln. Trotzdem konnte Sarganserland fünf Minuten vor Ende ausgleichen.

Auch in der Verlängerung schien das Spiel auf die Seite des Heimteams zu kippen, doch die Freiburger gaben sich nicht geschlagen und kämpften hart, um den Gegentreffer zu vermeiden. Ein Geschenk zwei Minuten vor Ablauf der Overtime bescherte den Gästen schliesslich den Zusatzpunkt. Ein Handspiel des Gegners wurde mit einer Strafe geahndet. Mit einem Mann mehr auf dem Feld konnte Loris Roulin das ersehnte Tor zum 8:7-Sieg erzielen.

sto

Telegramm

Sarganserland – Freiburg 7:8 n.V. (2:5, 2:0, 3:2, 0:1)

Sporthalle Riet, Sargans. 111 Zuschauer. Tore: 2. S. Heini (E. Aerschmann) 0:1. 3. N. Schlegel (M. De Coi) 1:1. 5. O. Müller (T. Zürcher) 1:2. 8. C. Stucki 2:2. 8. O. Müller (M. Weibel) 2:3. 12. E. Aerschmann (L. Roulin) 2:4. 14. J. Köstinger (D. Wolfer) 2:5. 30. C. Stucki (L. Stiprais) 3:5. 38. C. Kühne (D. Hardegger) 4:5. 43. J. Köstinger (M. Weibel) 4:6. 50. J. Köstinger 4:7. 51. D. Gmür (C. Kühne) 5:7. 52. C. Kühne (S. Kocherhans) 6:7. 55. C. Kühne (S. Kocherhans) 7:7. 70. L. Roulin (O. Müller) 7:8. Strafen: je 2-mal 2 Min.

Floorball Freiburg: Perroulaz (Krattinger, Heini, Weibel, Wolfer, B. Aerschmann, Strahm, Köstinger, Roulin, T. Zürcher, Müller, Hayoz, E. Aerschmann, M. Zürcher, Ruffieux, Stöckli, Brodard.

Männer. NLB. Rangliste (2 Spiele): 1. Basel 6 (+6). 2. Kloten-Dietlikon 6 (+5). 3. Floorball Freiburg 5. 4. UH Gordola 4 (+1). 5. Langenthal Aarwangen 4 (+0). 6. Thurgau 3 (+1). 7. Eggiwil 3 (+0). 8. Ticino Unihockey 2 (-1). 9. March-Höfe Altendorf 2 (-3). 10. Sarganserland 1. 11. Grünenmatt 0 (-3). 12. Davos-Klosters 0 (-6).

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema