Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

FN-Leser fürchten nicht um ihren Job

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wie wirkt sich der tiefe Eurokurs auf Ihren Alltag aus? Das wollten die «Freiburger Nachrichten» von ihren Leserinnen und Lesern in einer Online-Umfrage wissen. 35 Prozent der Abstimmenden glauben, dass der Normalbürger nichts davon merken wird. Weitere 21 Prozent sind der Ansicht, dass die Wirtschaft ins Stottern kommen wird. Interessanterweise fürchten aber nur knapp acht Prozent der Abstimmenden, dass ihr Arbeitsplatz wegen des starken Frankens unter Druck geraten könnte. Zu ausgedehnten Shoppingtouren im Ausland verlockt der tiefe Eurokurs offenbar nicht. Nur 12,6 Prozent der Teilnehmer der Umfrage gaben an, nun vermehrt im Ausland einzukaufen. Und 12 Prozent wollen nun Ferien im Euroraum buchen. mos

Meistgelesen

Mehr zum Thema