Stellenangebot vom 21.7.2018 - Leiter/in Verkaufs-Innendienst – 100 %

Die Freiburger Nachrichten AG ist als Herausgeberin der Zeitungen «Freiburger Nachrichten», «Der Murtenbieter» und «Anzeiger von Kerzers» in Deutschfreiburg sehr gut positioniert.
Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n

Leiter/in Verkaufs-Innendienst – 100 %

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und personelle Führung des Verkauf-Innendienst-Teams
  • Koordinieren und Unterstützung des Aussendienstes
  • Sicherstellen einer termingerechten Angebots- und Auftragsabwicklung
  • Beratung von Schalterkunden und Werbeagenturen
  • Verarbeitung aller Art von Inseraten
  • Kostenberechnungen
  • Superuser für das Inserateprogramm Amasys

Ihr Profil:

  • Abschluss einer kaufmännischen Grundausbildung
  • Erfahrung im Verkauf und in der Kundenberatung
  • Sie verfügen über ein stilsicheres Deutsch und können sich in französischer Sprache verständigen
  • initiative und motivierte Persönlichkeit mit unternehmerischer Denk- und Handelsweise
  • kommunikationsgewandt und kundenorientiert
  • routinierter Umgang mit MS-Office Programmen

Unser Angebot:

  • interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lebhaften Betrieb
  • moderne Infrastruktur
  • fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • Arbeitsplatz direkt am Bahnhof Freiburg
  • angenehmes Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Olivia Enkerli unter Tel. 026 347 30 71 gerne zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto an folgende Adresse: Freiburger Nachrichten AG, Frau Heidi N‘Dri Kokora, Bahnhofplatz 5, 1701 Freiburg.
E-Mail: h.ndri@freiburger-nachrichten.ch

Stellenangebot vom 7.6.2018 - Kundenberater/in im Aussendienst

Die Freiburger Nachrichten AG als unabhängiges regional tätiges Verlagshaus ist mit der Tageszeitung «Freiburger Nachrichten» und den Lokalzeitungen «Der Murtenbieter» und «Anzeiger von Kerzers» bestens im Deutschfreiburger Werbe- und Lesermarkt positioniert.

Wir suchen per 1. Dezember 2018 oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit als

Kundenberater/in im Aussendienst

Ihre Aufgaben

Sie akquirieren und betreuen lokale Kunden im Gebiet Stadt und Agglomeration Freiburg sowie Key-Account-Kunden in der Deutsch- und Westschweiz. Dazu pflegen Sie den persönlichen Kontakt vor Ort beim Kunden, setzen aber auch die anderen Kontaktkanäle effektiv ein, um Ihren heterogen strukturierten Kundenstamm zielorientiert weiterzuentwickeln.

Zu Ihrer abwechslungsreichen Tätigkeit gehören das Planen und Offerieren von anspruchsvollen kundenspezifischen Werbelösungen genauso wie das Verkaufen von Standard-Inseratenangeboten. In beiden Fällen suchen Sie den Vertragsabschluss und verhelfen Ihren Kunden damit zum nachhaltigen Werbeerfolg. Dank einer professionellen und kontinuierlichen Marktanalyse schöpfen Sie das Potenzial in Ihrem lokalen Verkaufsgebiet wie auch auf dem nationalen Werbemarkt optimal aus.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, allenfalls mit Weiterbildung im Verkauf.
  • Nachweisliche Erfolge im Verkauf von Dienstleistungen im Geschäftskundenbereich.
  • Möglicherweise verfügen Sie über Branchenerfahrung im Bereich Medien/Werbung.
  • Ein bestehendes Netzwerk in der Region Freiburg kann Ihnen den Einstieg erleichtern.
  • Sie sind verhandlungssicher in deutscher und französischer Sprache.
  • Eine hohe Medienaffinität verleiht Ihnen Glaubwürdigkeit im Gespräch mit Ihren Kunden.
  • Sie benötigen überzeugende kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungskompetenz.
  • Gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office-Palette werden vorausgesetzt.
  • Erforderlich sind Ehrgeiz, Selbständigkeit sowie hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.
  • Durch Selbstdisziplin und Organisationsfähigkeit wirken Sie effektiv und effizient im Alltag.
  • Ein gutes Allgemeinwissen und ein selbstsicheres, gepflegtes Auftreten runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen

  • Bestens bekannte und erfolgreiche Medienprodukte sowie definierte Arbeitsprozesse.
  • Einen bestehenden gesunden Kundenstamm mit Ausbaupotenzial.
  • Unterstützung durch ein motiviertes und erfahrenes Team und eine tolle Arbeitsatmosphäre.
  • Einen eigenen modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Zentrum von Freiburg.
  • Viel Gestaltungsfreiraum mit entsprechenden Kompetenzen und Verantwortungen.
  • Einen sicheren Fixlohn und ein attraktives, leistungsorientiertes Provisionsmodell.

Sie wollen etwas erreichen und sind belastbar? Dann packen Sie diese Chance und senden Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Foto per Post oder E-Mail an:
Freiburger Nachrichten AG, Olivia Enkerli, Bahnhofplatz 5, 1701 Freiburg, oder o.enkerli@freiburger-nachrichten.ch

Für weitere Informationen steht Ihnen Olivia Enkerli, CFO, unter der Telefonnummer 026 347 30 71 gerne zur Verfügung.