Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Föhneinbruch macht Bahnen zu schaffen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Nach Weihnachtsferien ohne Skibetrieb lag die nächste Hoffnung für die Eröffnung der Wintersaison in Schwarzsee auf diesem Wochenende. Doch die Temperaturschwankungen und vor allem der Föhneinbruch von gestern Nachmittag lassen die Hoffnung schwinden. «Für uns ist es zum jetzigen Zeitpunkt sehr schwierig, eine verbindliche Auskunft über den Pistenzustand zu geben», sagte Erich Brülhart gestern auf Anfrage. Wie der Geschäftsleiter der Kaisereggbahnen Schwarz- see AG erklärte, müssten er und sein Team wegen derTemperaturschwankungen vonStunde zu Stunde neu entscheiden, wie sie vorgingen. Es könne 20 Zentimeter schneien oder auch bis zum Kaiseregghang regnen. Die Zuversicht sei jedoch gross, dass ab Montag die Temperaturen fallen und dann konstant blieben, so Brülhart. Bis dahin könnten sich die Wintersportler per Internet über den aktuellen Pistenzustand vom Wochenende informieren.

 Dasselbe gilt für die Bergbahnen in Jaun. Wie Betriebsleiter Thomas Buchs gestern Nachmittag erklärte, ist die Lage in Jaun ebenfalls unsicher. Es sehe aber danach aus, dass über dieses Wochenende nur wie bis anhin die eineinhalb Pisten Oberbach und Schattenhalb offen seien. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema